WG
Oranje

Unsere 4 Wohngruppen und Tagesstätte im Oranje Huis

Ruhlsdorfer Straße 93a, 14513 Teltow

Modernes Wohnen, altersgerecht, sicher und trotzdem auf Nichts verzichten! Unser Standort im Orange Huis in Teltow bietet im 1. und 2. Obergeschoss vier neue komfortable Wohngruppen mit jeweils sechs lichtdurchfluteten Zimmern. Jedes Zimmer verfügt über ein eigenes Bad mit barrierefreier ebenerdiger Dusche und WC, bodentiefen Fenster und eine Notrufsystem. Jede Wohngruppe bietet neben einer Küche genügend Platz sich mit anderen Bewohnern oder Gästen zu treffen. Unser 24-Stunden-Pflegeservice steht unseren Gäste, wie üblich, jederzeit zur Verfügung. Im Erdgeschoss begrüßen wir unsere Bewohner und Gäste an sechs Tagen in der Woche in unserer neuen Tagespflegestätte. Unsere Bewohner bekommen die Gelegenheit, sich an den Aktivitäten des täglichen Lebens zu beteiligen, um die Selbstständigkeit weiterhin zu fördern.

  • Zimmer mit 29 qm und eigenem Bad
  • Zugang zu einem 60 qm großen Wohnbereich
  • Über 300 qm in unserer Tagesstätte
  • Jederzeit die Aussicht über die Loggia genießen
  • 24 Std. Pflegeservice
  • Arzt direkt im Haus

Oranje Huis bedeutet auf niederländisch „orangenes Haus“, was sich in den Farbakzepten der Fassade wiederfindet. Das Oranje Huis erhielt seinen Namen von seinem Schöpfer – dem holländischen Architekten Theo Verburg. Pflegedienst Qualitas +aiutanda nimmt hierbei die Rolle des Initiators und Betreibers ein.

Aus diesem Grund wurden die Wohngemeinschaften nach den niederländischen Prinzessinnen Beatrix, Amalia, Ariane und Alexia benannt. Werden auch Sie Teil unserer Wohngemeinschaften!

Die ersten Bewohner sind bereits eingezogen. Wenn auch Sie neugierig geworden sind und mehr über unsere neuen ambulanten Wohngruppen Oranje erfahren möchten, melden Sie sich gern bei uns! Ob noch Plätze verfügbar sind können Sie jetzt prüfen:

BLOG: WG Oranje

  • 2906′ Richtfest

    Am 29. Juni 2023 kamen wir gemeinsam mit Bauherren, Architekten und Mietern zusammen und hoben die Gläser auf die fleißigen Hände, die bisher bei jedem Wetter tüchtig an der Fertigstellung des Oranje Huis in Teltow arbeiteten. Beim Richtfest sprach der Bauherr Jörg Graap die traditionellen Worte „Und stolz und froh ist jeder heute, der tüchtig…


  • 0105′ letzte Filigrandecke

    Endlich ist auch auf unserem Bau (Abschnitt 2, erste Reihe) die letzte Filigrandecke gelegt. Nun folgt nur noch die letzte Etage. Im Hinteren Bauabschnitt läuft der Innenausbau auf Hochtouren.


  • 0504′ Vogelperspektive

    Unser Bau (Abschnitt 2, erste Reihe) schreitet voran. Die dritte Etage ist fast abgeschlossen. Als nächstes folgt die letzte Filigrandecke, und der Aufbau der vierten Etage. Wir erwarten hier bald das Richtfest. Der hintere Bauabschnitt hatte bereits Richtfest. Hier ist die vierte Etage bereits fertiggestellt. Heute geben wir mal ein Blick von oben:


  • 0203′ Deckel drauf

    Der Ausbau des dritten Obergeschosses beim Bauabschnitt 1 (Gebäude in zweiter Reihe) geht weiter – die Filigrandecke zum 4. OG wurde gelegt. Weitere Fenster sind eingelassen, der Innenaufbau schreitet voran. Beim Bauabschnitt 2 (Gebäude in erster Reihe) wurde neues Material geliefert, damit auch hier der Bau des dritten Obergeschossen voranschreiten kann.


  • 1001′ Auf geht’s ins 3. OG

    Beide Gebäude sind gewachsen: Beim Bauabschnitt 1 erfolgen die Arbeiten im 3. Obergeschoss, der Innenausbau schreitet voran, weitere Fensteranlagen wurden eingebaut. Im zweiten Bauabschnitt sind ebenfalls bereits Fenster und Jalousien im Erdgeschoss (unsere zukünftige Tagesstätte) eingebaut und die Filigrandecke zum 2. OG wurde gelegt. Der visuelle Zusammenhalt beider Gebäude ist nun auch zu sehen: die…


  • 1112′ Innenausbau beginnt.

    Vom Erdgeschoss bis zum ersten Obergeschoss ist der Rohbau komplett fertiggestellt. Unten beginnt bereits der Innenausbau: die Stützträger für die Decke wurden entfernt, die Fenster sind geliefert und der Innenputz wird aufgetragen. Abseits vom Rohbau, können wir nun mit der Elektro- und Küchenplanung fürs erste und zweite Obergeschoss beginnen.


  • 1011′ Unser Bau ist ordentlich gewachsen.

    Es geht endlich voran. Bei unserer heutigen Baustellenbegehung gemeinsam mit unserem Bauleiter Herrn Graap und unserer Projektberatung Frau Naumann konnten wir feststellen, dass unser Objekt einen ordentlichen Schritt gewachsen ist. Dabei durften wir die neue Tiefgarage und den Rohbau der Tagesstätte besichtigen. In der 1. Etage erhielten wir bereits ein Raumgefühl für die zukünftige Wohngemeinschaft…


  • 1710′ Das zweite EG ist fertig

    Nun ist auch endlich das Erdgeschoss des hinteren Gebäudes fertig. Vorn ist die Decke gelegt und es kann weiter aufwärts gehen.


  • 1109′ EG der Tagesstätte fertig

    Es ist mal wieder Zeit für ein Update. Im vorderen Gebäude ist das Erdgeschoss unsere Tagespflege fertiggestellt worden und die erste Etage eingerüstet. Hier entstehen die ersten zwei Wohngemeinschaften von insgesamt vier. Im hinteren Gebäude entsteht bereits die erste Etage.


  • 2107′ erste Etage komplett

    Wir sind gewachsen!!! Die Decke ist in beiden Bauteilen vom Erdgeschoss zum ersten Obergeschoß geschlossen und die Vorbereitungen für den Fussbodenaufbau und Wände der ersten Etage laufen. Das erste Obergeschoss ist eingerüstet und in der Tiefgarage und derer Einfahrt wird der Innenausbau vorangetrieben.


Helfen Sie uns und der Natur besser zu werden!

Bewerten Sie unseren Service und pflanzen damit einen Baum!

Für jede neue Google Bewertung spenden wir einen Baum an Plant-for-the-Planet. Zum Start unserer Aktion haben wir bereits 50 Bäume gespendet .

Nach oben scrollen